Akad. Burschenschaft Oberösterreicher Germanen in Wien

SOMMERHEIM

Eine Besonderheit unseres Bundes ist unser SOMMERHEIM am Ufer des Attersees. Dieses Haus, auf das wir natürlich sehr stolz sind, ermöglicht es uns, auch in den Ferienmonaten des Sommers unser Bundesleben aufrecht zu erhalten und die Freundschaften zu intensivieren.

 

Nach einer sehr bewegten Geschichte, die unser Heim seit seinem Bestehen durchlebte, steht uns heute ein Haus zur Verfügung, das neben dem integrativen Faktor auch eine große Auswahl an Freizeit- und Sportmöglichkeiten bietet. Neben dem Badestrand mit eigenem Steg sind u.a. ein Ruderboot, Surfbretter, eine Schwimminsel und ein Tennistisch vorhanden.
Im Sommer 2011 wurde mit den Arbeiten zum Neubau des Sommerheims begonnen, welche im Mai 2012 abgeschlossen wurden.